“Soziale Verantwortung übernehmen heißt, gesellschaftliche und vor allem soziale Belange in die unternehmerischen Entscheidungen einzubeziehen und einen Blick für das Wesentliche zu haben.”

Soziale Verantwortung findet bei uns nicht nur außerhalb des Betriebes statt: Auch betriebsinterne Maßnahmen, die auf nachhaltiges Wirtschaften setzen, zählen dazu.

Wir betrachten unser betriebliches Handeln daher auch besonders nach ökologischen, ökonomischen und sozialen Gesichtspunkten.

  • Gute Arbeitsbedingungen und Qualifizierungsmaßnahmen fördern Motivation, Ideen und Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter.
  • Wir gehen besonders schonend mit natürlichen Ressourcen und behutsam mit unserer Umwelt um
  • Wir engagieren uns für soziale Einrichtungen und arbeiten eng mit ihnen zusammen

Neben dem Umweltschutz und dem Umgang mit den eigenen Mitarbeitern gehört für uns die soziale Verantwortung auch, dass Unternehmen erfolgreich sein müssen. Denn nur erfolgreiche Unternehmen können die an sie gestellten Erwartungen erfüllen: nachhaltige Produkte entwickeln, zukunftssichere Arbeitsplätze schaffen, Mitarbeiter fördern, Ausbildungsplätze anbieten und einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz leisten.